dju in NRW

25 Jahre Radio Lippe

25 Jahre Radio Lippe

dju Ostwestfalen-Lippe

Am 1. April 1990 ging der Lokalsender Radio Lippe offiziell auf Sendung. 25 Jahre später feiert er sich und bekommt mit Markus Knoblich (40) zugleich einen neuen Chefredakteur.  Knoblich war bisher Moderator bei Radio Lippe. Erste Rundfunk-Erfahrungen hatte er schon als 16-Jähriger beim Krankenhausfunk in Bielefeld gesammelt. Später war er für FFN in Niedersachsen und den Nachbar-Lokalsender Radio Herford tätig. Sein Vorgänger Lars Cohrs ist zum NDR zurückgekehrt.

An der Betriebsgesellschaft von Radio Lippe hält die Lippische Zeitungsverlag Giesdorf GmbH & Co. KG (Lippischen Landes-Zeitung) 70,2 Prozent, die Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG mit 4,80 Prozent und der Kreis Lippe die übrigen 25 Prozent. Mehr: . . .

1. April 2016

Kontakt