dju OWL

Peter Klasvogt im Rundfunkrat des WDR

Peter Klasvogt als Vertreter der Katholiken im Rundfunkrat des WDR

dju Ostwestfalen-Lippe

Peter Klasvogt (57), derzeit Direktor der Katholischen Akademie Schwerte und der St.-Klemens-Kommende Dortmund, wird Mitglied des Rundfunkrates des Westdeutschen Rundfunks. Dort vertritt er die Katholiken aus den fünf (Erz-)Bistümer in Nordrhein-Westfalen. Klasvogt, geboren in Herford, wurde 1984 in paderborn zum Priester geweiht. Als Vikar war er in der Gemeinde St. Nikolaus in Höxter tätig. Danach war er unter anderem Geistlicher Rektor im Pauluskolleg, dem Konvikt für Studierende der Religionspädagogik an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen in Paderborn. 1998 wurde Klasvogt von Papst Johannes Paul II. zum Päpstlichen Ehrenprälaten ernannt.

22. Mai 2014

Kontakt