dju OWL

Andrea Rolfes leitet NW-Lokalredaktion Bielefeld

Andrea Rolfes leitet NW-Lokalredaktion Bielefeld

dju Ostwestfalen-Lippe

Lothar Schmalen (57) ist ab 5. Januar Leiter der Regionalressort der Neuen Westfälischen. Die Seiten werden auch vom Haller Kreisblatt und der Lippischen Landes-Zeitung übernommen. Schmalen war seit fast 13 Jahren Leiter der Lokalredaktion Bielefeld mit den Standorten am Hauptsitz des Verlages an der Niedernstraße in der Bielefeld, an der Hauptstraße im Stadtteil Brackwede und an der Holter Kirchstraße in Schloß Holte-Stukenbrock. Nachfolgerin in der Lokalredaktion wird Andrea Rolfes. Sie leitet bereits seit mehreren Monaten den Newsdesk der Lokalredaktion. Vorher war sie Leiterin der NW-Lokalredaktion Bünde. Rolfes hat auch bei der Neuen Westfälischen volontiert. Schmalen machte sein Volontariat beim regionalen Konkurrenten Westfalen-Blatt, wurde dort Leiter der Lokalredaktion Gütersloh. In Gütersloh wechselte er zur Neuen Westfälischen, deren Lokalredaktion er leitete, bis ihm die Aufgabe in Bielefeld übertragen wurde.

30. Dezember 2014

Kontakt