dju OWL

Thorsten Gödecker wechselt nach Bad Oeynhausen

Thorsten Gödecker wechselt nach Bad Oeynhausen

dju Ostwestfalen-Lippe

Thorsten Gödecker, bisher Leiter der Lokalredaktion Gütersloh der Neuen Westfälischen, wird nach der Osterpause Leiter der Lokalredaktion Bad Oeynhausen der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung. Bis ein Nachfolger für Gödecker gefunden wird, übernehme "für die Chefredaktion der stellvertretende Chefredakteur Carsten Heil zusätzlich die Interimsleitung der Lokalredaktion in Gütersloh", heißt es in einer Hausmitteilung der NW.

Jörg Stuke, Gödeckers Vorgänger in Bad Oeynhausen, übernehme "die Entwicklung neuer Reportage-Formate und -Inhalte für Bad Oeynhausen, die auch den Alt-Kreis Lübbecke sowie Löhne in den Blick" nehmen sollen.

Gödecker war seit dem 1. März 2010 Leiter der Lokalredaktion Gütersloh. Begonnen hatte er seinen jounalistischen Berufsweg als freie Mitarbeiter der Neuen Osnabrücker Zeitung. Nach dem Volontariat bei der NW arbeitete er zunächst in der Lokalredaktion Herford. Von 2002 bis 2007 war er für die Marketing-Agentur Pro Herford und das Kunstmuseum MARTa in Herford tätig. Dann wurde er bis 2010 Lokalchef der NW in Bünde.

25. Mai 2015

Kontakt