dju OWL

Neue Westfälische wird Partner von Locafox

Neue Westfälische wird Partner von Locafox

dju Ostwestfalen-Lippe

Der Zeitungsverlag Neue Westfälische (NW) ist erster regionaler Kooperationspartner des Shopping-Portals Locafox. Dies haben beide Unternehmen mitgeteilt. Der 2013 gegründete Online-Marktplatz Locafox will für den Verbraucher Produkte anzeigen, die im stationären Einzelhandel in der Umgebung vorrätig sind. Anfang Juni hatte die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (ddvg), Mehrheitsgesellschafterin der Neuen Westfälischen, bekanntgegeben, dass sie sich mit 15,2 Prozent an dem Berliner Start-up-Unternehmen beteiligt.

"Ein auf digitale Produkte spezialisiertes Verkaufsteam der NW hat bereits die Akquise von Einzelhandelsunternehmen in der Region Ostwestfalen-Lippe begonnen und dabei außerordentlich positive Resonanz gefunden", heißt es in der Mitteilung von Locafox. An der ddvg-Investmentfirma 2Welten Investment GmbH, in der die Anteile an Locafox und anderen Investments in digitale Produkte gebündelt seien, habe sich wiederum auch die NW-Mediengruppe beteiligt.

12. Juni 2015

Kontakt