dju NRW

Bavaria Fernsehproduktion GmbH übernimmt Colonia Media

Bavaria Fernsehproduktion GmbH übernimmt Colonia Media

Funkkorrespondenz

"Die Bavaria Fernsehproduktion GmbH übernimmt die TV-Produktionsfirma Colonia Media vollständig", berichtet die Funkkorrespondenz. "Die Colonia Media war 1994 in Köln als Tochter der Bavaria Film gegründet worden." Das Unternehmen ist bisher unter anderem Produzent mehrere Tatort-Serien in Nordrhein-Westfalen, wie denen aus Köln, Münster und Dortmund. Mehr: . . .

"Das Team um Colonia Media Geschäftsführer Oliver Vogel und Produzentin Sonja Goslicki bleibt als Kölner Niederlassung der Bavaria Fernsehproduktion bestehen. Oliver Vogel, bisher Geschäftsführer von Colonia Media, wird Prokurist in der Bavaria Fernsehproduktion. Die Verschmelzung wird voraussichtlich Ende August wirksam", teilt die Bavaria Film GmbH mit. Mehr: . . . 

15. August 2014