dju OWL

Video von Campus TV wird zum Renner bei Youtube und Facebook

Video von Campus TV wird zum Renner bei Youtube und Facebook

dju Ostwestfalen-Lippe

Die Bremer Psychologiestudentin und Schauspielerin Julia Engelmann betritt am 7. Mai 2013 die Bühne im Audimax der Universität Bielefeld. Ihr Auftritt beim 5. Bielefelder Hörsaalslam wird dokumentiert vom Bielefelder Campus TV. Der Gesamtmitschnitt der Veranstaltung findet Beachtung, vor allem in der Szene selbst. Am 1. Juli 2013 hat das Hochschulmagazin Mitschnitt einzelner Auftritte auf Youtube veröffentlicht. Mit ihrem Kernsatz "Eines Tages werde ich alt sein, Baby - und an all die Geschichten denken, die ich hätte erzählen können", trifft Julia Engelmann den Nerv vieler Facebook-Nutzer. Das Video wird dort massenhaft weiterempfohlen,

Und wie es sich zu jeder Online-Welle gehört, bieten sich irgendwann auch die verschiedenen Eltern des Ruhms zur Berichterstattung an. Das Branchenmagazin Werben & Verkaufen (w&v) berichtet von einem, der sich als Urheber des Millionenerfolges sieht. Und DeutschlandRadio Wissen bietet einen Hintergrund an.

16./21. Januar 2014

Kontakt